Areamobile :: Die besten Handys zu Weihnachten 2008: Internethandys

Die besten Handys zu Weihnachten 2008: Internethandys

Die Entscheidung für das richtige Weihnachtsgeschenk fällt dieses Jahr besonders schwer. Besonders im Mobilfunk ist das Angebot so gut wie nie. Manche Leser sind wirklich verzweifelt, weil sie sich nicht festlegen können. iPhone, Omnia, Diamond oder doch lieber Xperia? Lieber ein bisschen mehr Geld wegen der Kamera ausgeben oder doch alles in ein Modell mit Touchscreen investieren? In den nächsten drei Wochen stellt Areamobile.de die besten Geräte für Musik, Fotos und Internet vor und hilft bei der Entscheidung mit seiner Kaufberatung für Weihnachten.

Trendsetter iPhone

Das Internet bereitet den Mobilfunkbetreibern immer noch Kopfzerbrechen. Wie soll man damit bloß Geld verdienen? Im deutschen Netz von T-Mobile stieg der Datenverkehr seit zwei Jahren um das Dreizehnfache, doch die so erzielten Einnahmen wuchsen nur um 50 Prozent. Das berichtete Joachim Horn, Chief Technology Officer von T-Mobile, Ende Oktober auf einer Veranstaltung in Bonn. Schuld ist vor allem das iPhone. Wegen der bequemen Bedienung und den stressfreien Daten-Flatrates gehen seine Benutzer ständig ins Netz und verursachen den meisten Verkehr. Das iPhone erzeugt 50 Mal mehr Suchanfragen bei Google als das zweitplatzierte Handy, berichtete Rich Miner, Head of Mobile Platforms von Google, im Herbst auf der Systems in München. Das Handy von Apple hat den Markt für Mobiltelefone komplett umgekrempelt. » Mehr lesen…

Advertisements
Veröffentlicht in Areamobile, Artikel
Archive
%d Bloggern gefällt das: